Neuer Prüfer für Lufttüchtigkeit am Flugplatz Mühldorf
Unser Werkstattleiter Thomas Schlingemann hat am vergangenen Wochenende seine ersten drei Lufttüchtigkeitsprüfungen an unseren Segelflugzeugen Astir CS Jeans, DG-300 ELAN und LS 4-b abgeschlossen. Getrieben von dem Wunsch ARS (Airworthiness Review Staff) zu werden, um das jährlich notwendige ARC (Airworthiness Review Certificate) nach eingehender Prüfung ausstellen zu können, hat Thomas in den letzten Jahren so einige Fortbildungen besucht, neun Prüfungen beim Luftfahrtbundesamt bestanden und eine Menge praktischer Erfahrungen gesammelt. Dieses Jahr wurde er schließlich vom Luftsportverband Bayern in dessen Prüfungsorganisation aufgenommen. Seine ersten Prüfaufträge hat er bei uns am Platz durchgeführt und zeigt hier stolz seine Prüfungsunterlagen in die Kamera. Herzlichen Glückwunsch Thomas.

Feuerwehrübung am Flugplatz Mühldorf
Am Abend des 7. Juni 2024 fand die alljährliche Feuerwehrübung der freiwilligen Feuerwehr Mühldorf-Mößling am Flugplatz statt.

Am 08.06.2024 war die legendäre Feier des Fliegerclubs

Das Wetter konnte uns die Feierlaune nicht verderben.

Ein tolles Fest!

Super Stimmung und tolles Essen mit einigen kulinarischen Highlights. Danke an die vielen fleißigen Helfer für Aufbau, Abbau, Barbetrieb, Grillen, Musik, Salate, Kuchen, Wegräumen, Kassieren,  etc. etc.... .

Ein besonderes Dankeschön auch an Sebastian für die grossartige, professionelle Musik.

Ramadama 2024

Im Mai 2024 hat wieder das traditionelle RAMADAMA stattgefunden. Viele Vereinsmitglieder haben bei besten Wetter aufgeräumt, geputzt, Pflanzen geschnitten, Unkraut entfernt, Bretter erneuert, den Spielplatz fit gemacht, Hallen geputzt........